Ein duales bio-psycho-soziales Reifungskonzept umgesetzt mit praktischen Erfahrungen durch Biostimulationsarbeit und begleitende innere Entwicklungsarbeit.

Wirkfaktoren

Unser persönliches Leben wird durch viele Faktoren beeinflusst. Unser Körper entstammt der Natur und so sind wir meist unbewusst der Biologie unseres Körpers ausgesetzt. Auch als zutiefst soziale Wesen, sind wir immer Teil eines Systems. Sei es nun ein Familiensystem, Teil einer Unternehmenskultur oder einer Bevölkerungsgruppe. Unser Körper, wie auch unser Teil-Sein von verschiedenen Systemen hat unmittelbare und tiefgreifende Wirkung auf unsere Psyche. Dort bilden sich in Verbindung mit unseren eigenen Erfahrungen ebenso eigene Systeme, wie Glaubenssysteme, Wertesysteme wie auch eine Vielzahl an Persönlichkeitsanteilen.

In der Arbeit mit Menschen, sei es im Coaching oder Therapie wird versucht, den Spielraum der Veränderungsarbeit zu nutzen, um unser Wesen positiv zu entwickeln und unsere Handlungsoptionen zu erweitern. Dabei ist der Einsatz von Mikrostrom hilfreich, weil er die Therapeuten und Coaches dabei unterstütz bei unseren Patienten/Klienten die Emotionen in Balance zu bringen, die innere Klarheit zu fördern und Kraft gibt Veränderungen leichter zu meistern.